Zu meiner Person


Mein Name ist Jannik Grieg (20) und ich komme aus
Freiburg i. Breisgau. Zur Zeit wohne ich aber im schönen Bayern, Kreis Augsburg. Bin aber immer wieder zu Besuch in meiner Heimatstadt. Freiburg ist einfach eine schöne Stadt und vor allem gehen einem nie die Motive oder Locations aus, was für mich einfach perfekt ist. Aber hier geht es ja um mich und nicht um irgendwelche Städte.

 

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer gerne und das auch von klein auf. Die Fotografie an sich aber entdeckt habe ich erst seit 2012. Das war dann auch die Zeit wo ich meine erste Spiegelreflex bekommen habe und meinen Blog eröffnet habe. Das wirklich gute an meinem Blog war und ist, dass man sofort Feedback zurückbekommt. Das hat mir dann auch früh gezeigt ob meine Fotos ankommen, oder ob ich lieber nie wieder eine Kamera anfasse.

Zum Glück war letztes nicht der Fall und mir hat das fotografieren immer mehr Spaß gemacht. Irgendwann kam dann auch noch das schöne Photoshop dazu und seitdem war ich mir sicher, aufhören zu fotografieren will ich nie. Man lernt nie aus, findet immer wieder neue Methoden, lernt neue Leute kennen und es macht einfach immer verdammt viel Spaß.


"Für manche Leute ist es einfach nur den Auslöser drücken. Für mich ist es mehr. Für mich ist es die wichtigsten und schönsten Momente im Leben festzuhalten. Momente die wir vielleicht nie wieder erleben werden. Momente die in unserem Gehirn nur zeitweise überleben, aber auf einem Foto für die Ewigkeit existieren."
                                                                                                             -Jannik Grieg